Borussia Logo

  Borussia Touren

Touren Übersicht        

Gästebuch

         Leitseite

   

          Website -
        
Impressum

 

Unterwegs in Sache Borussia !


 


Das war 2004

VFL: HSV 20,03,2004

Nach der Niederlage im Halbfinale in Aachen war die Stimmung sehr gereizt auf dem Berg, so das die Fans bis zum Spielanfang kein Interesse an dem geschehen auf dem Platz hatten. Die Fahrt wurde in zusammen Arbeit mit dem Fanclub HSV Freunde Suddendorf  geplant und durch geführt. Die Stimmung auf der Hinfahrt war gut, sie gestaltete sich auf der Rückfahrt aber etwas einseitiger. Zwar hatte Borussia mit 3:0 gewonnen das lag aber nicht an einer starken Borussia sondern eher an einem schwach auftretenden HSV . So das man über die Punkte im Abstiegskampf froh sein kann. Aber dies nicht über das ausscheiden im DFB Pokal hinweg trösten kann!  

Bilder

Böckelberg einmal ganz anders !

Fast ein Jahr hat es nun gedauert das wir uns für einen Tag entschieden hatten wo wir das Geschenk von den Vechte- Fohlen einlösen sollten.

Hierbei handelte es sich um zwei VIP Karten, die wiederum  mit zwei Tribünen Karten in Verbindung standen. Der heutige Gegner hieß Herta, aber das sollte schnell zur Nebensache WERDEN. Gegen Elf ging es los , Alexander machte schon alle verrückt, und Fragen über Fragen nervten die ganze Strecke. Nachdem wir Heike und Christina in der Nordkurve ab gegeben hatten, eroberten wir das VIP- Zelt.

Guten Tag was möchten Sie trinken ? Tolle Begrüßung kannte man vom Berg sonst gar nicht. Nach einem kleinen Rundgang war man sich schnell einig Trinken, Essen, 1 Halbzeit, Trinken, Essen, 2 Halbzeit, Trinken , Essen und dann erst vielleicht wieder nach Hause. 

Das festgelegte Programm wurde auch genausten eingehalten, beim betreten des Stadions wurde noch kurz die Kurve gegrüßt und dann nahm man auf der Tribüne platz. Neben uns saßen die Reservisten von Borussia und vor uns saß ein alter bekannter Manfred Steffes der Ex Co. 

Im Zelt Selber traf man auf Bernd Kraus und wiederum auf die Reservisten von Borussia , einer schien ganz besonders gute Laune zu haben : " Toni "

Nachdem die Presse mit ihren Fragen durch war konnte man sich noch auf das wesentliche konzentrieren " Diebels vom Fass " Wohl genährt wurde dann die Heimreise angetreten und ein schöner Tag ging zu Ende. Eine Frage bleibt aber noch offen : Wie hat Borussia eigentlich gespielt ?

An dieser Stelle noch einmal schönen Dank an die Vechte Fohlen für dieses Erlebnis .   

 

Bilder

VFL : Bayern München 30.10.2004  

Wieder einmal ging es mit einem voll besetzten Bus zum Nordpark gegen die Bayern. Und wieder nahmen die wenigen Bayern Fans im Bus den Mund sehr voll. Von ihnen war auf der Rückfahrt nicht mehr so viel zu hören ! Borussia siegte mit 2:0 . Nachdem Holger Fach durch Horst Köppel ersetzt wurde hatte dieser keine einfache Aufgabe .

Doch Marcelo Pletsch und Joris van Hout trafen beide und entschieden so die Partie. Die Herrn aus München schieben die Schuld natürlich auf den Schiedsrichter der mit Hilfe seines Lienenrichter,  Lucio vom Platz stellte. Auch wenn diese Karte fragwürdig war, haben die Bayern schlecht gespielt und verloren da kann auch der Anwalt der Bayern nicht dran rütteln . 

Bilder  

VFL : HSV 27.12.2004 

Auch in dieser Saison starteten die HSV Freunde Suddendorf  mit den Vechte Fohlen in einem gemeinsamen Bus in Richtung Nordpark.

Die Stimmung an Bord war wie immer gut, so das sich alle auf das Spiel freuen konnten. Für die Borussia sollte der Tag aber nicht so Spaßig werden. Mit einer Katastrophalen Leistung unterliegt die Borussia mit 1:3 ! Der Sieg für den HSV ging voll in Ordnung da sie über weite Strecken das Spiel auf dem Platz bestimmten. Bis jetzt kann man nicht erkennen das der Trainer Wechsel etwas bewirkt hat. Durch einen neuen Trainer werden die Spieler scheinbar auch nicht besser ! Man kann nur hoffen das in der Winterpause was passiert und am Ende der Saison es noch Mannschaften gibt die noch größere Probleme haben als die Borussia. 

Die Rückfahrt gestaltete sich wie erwartet feucht- fröhlich, aber trotzdem konnte man sich dieses Spiel nicht schön Sau......!

Bilder 

 



Vechte - Fohlen'91  Fohlenstall Quendorf Brunnenweg 1 48465 Quendorf   
Tel.: 05923 - 4930    www.vechte-fohlen91.de   e-Mail:
kontakt@vechte-fohlen91.de