Borussia Logo

         Neuigkeiten

         VF'91-Portrait

         Borussen-Nacht

         Frühere Touren

         Gästebuch

         Links

         Leitseite

 

   

          Website -
         Impressum
 

Frühere Kaffeefahrten - Vechte-Fohlen'91


Sonntagsausflug nach Ahlen

Sonntag Mittag machten wir (Ralf,Hille,Rubi, Hannelore und ich) uns auf dem Weg Richtung Ahlen. Als Fahrerin wurde einmal mehr Hille auserkoren, da Ralf als Beifahrer ja auf die Schilder(Veltins, Krombacher,...) achten musste. Rubi wurde mit einer 1ltr-Flasche Altbier auch schnell ruhig gestellt. Die einzige Konsequenz war ziemlich starker Blasendruck, so dass Hille gezwungen war, einen geeigneten Platz zum Entleeren zu finden. Dafür fuhr sie dann auch gerne einen Kilometer in die falsche Richtung, damit wir uns hinter einem Denkmal auslassen konnten. Irgendwann kamen wir dann auch noch in Ahlen an. Zum Glück war es doch wohl Ahlen/Westfalen und nicht Aalen/Baden-Württemberg(Gruß nach Nürnberg!).

In Ahlen angekommen erfrauten wir uns an den zahlreichen Parkmöglichkeiten(haha!). Dafür waren die Fußwege zum Stadion erste Klasse: Schöne, vom Dauerregen zu Matsch gewordene Sandwege, die auf Schlamm-Catchen hoffen ließen. Endlich am Stadion angekommen, mussten wir uns noch lange gedulden, bis wir auch mal reindurften. Die Ordnungskräfte waren wegen der für >Ahlener Verhältnisse hohen Besucherzahl absolut überfordert. Da die wenigen Ordner auch allesamt den Eindruck machten, dass sie die deutsche Sprache nicht beherrschen würden, taufte Ralf sie kurzerhand "Bülent". Aber der erste Schritt ins Stadion ließ schon ein wenig ans legendäre Wembleystadion erinnern: Ausverkauftes Haus, sprich 11000(!) Zuschauer im Wersestadion. Fußball wurde dann auch noch gespielt, mehr oder weniger erfolgreich. Kurz gesagt: Scheiß Spiel!!! Schiri und vor allem Schiri-Assis waren genauso scheiße wie der Platzzustand. Auf so einem Rasen konnte Borussia ja auch nicht gewinnen...

Der Höhepunkt sollte aber in der Halbzeitpause kommen: Das vom Stadionsprecher mehrfach angekündigte Torwandschießen sollte nun stattfinden. Und hier hat LR Ahlen auch richtig etwas auf die Beine gestellt: Ganze 3(!) F-Jugend Kicker des Vereins versuchten ihr Glück, das einzige Loch in der Torwand zu teffen. Da halfen auch die LR-Devils(Cheerleaders) nichts, da sie zu sehr bekleidet waren und der mehrmaligen Aufforderung, sich auszuziehen, nicht nachkamen. Also ebenfalls eine ganz schwache Vorstellung! Das Rahmenprogramm passte also zu einem komfortablen Stadion ohne Anzeigetafel und mit kaputtem Mikrofon. Die scheiß Leistung des Schiedsrichtergespanns kombinierte Ralf richtig:"Scheiß Schiri, scheiß Verein!" Wütenden Protesten von Ahlenern entgegnete Ralf souverän und mutig:"Ich hab nichts gesagt!" Nach dem Spiel aß Rubi dann noch den Würstchenvorrat in Ahlen auf, bevor wir uns auf die Heimreise machten. Und da gings erst richtig los:DJ Ralf schob einen seiner Lieblingshits rein("In der Kamellebud..."), der bei offenen Fenstern und voller Lautstärke gleich mehrmals hintereinander lief. Nach einer älteren Frau forderte Ralf auch noch einen türkischen Mitbürger(Bülent???) auf, mitzusingen. Dieser wollte aber weder singen, noch kam er Ralfs Aufforderung nach, einen Döner zu machen. Um Punkt 17.41 Uhr war Ralf dann endlich so weit(oder breit?), sein schon berühmtes "Schniffi,Schneuffi,Schnuff"(oder so ähnlich) zum Besten zu geben. Aber auch bei anderen zeigte die Flüssignahrung ihre Wirkung:Rubi trauerte lange Zeit Michael Schumacher nach, der in Form eines am Auto festgemachten Werbeblattes irgendwo zwischen Ahlen und Münster die Segel streichen musste. Zum absoluten Höhepunkt kam es aber um genau 18.36 Uhr, als Status Quo mit "Rockin all over the world" durchs Auto dröhnte. DJ Ralf gab dabei immer wieder das Mikrofon(oder war es seine Faust?) durchs Auto und alle sangen lautstark mit. So ging dann ein Tag zu Ende, der zwar aus sportlicher Sicht sehr enttäuschend war, aber trotzdem einen hohen Spaß-und Alkoholfakto hatte.

Schönen Gruß, Euer Michael Könings


zur Gesamtübersicht: Frühere Kaffeefahrten


Vechte - Fohlen'91    Ratsherr-Schlikker-Str. 45    48465 Schüttorf   
Tel.: 05923 - 5883    www.vechte-fohlen91.de   e-Mail: kontakt@vechte-fohlen91.de