Borussia Logo

         Neuigkeiten

         VF'91-Portrait

         Borussen-Nacht

         Frühere Touren

         Gästebuch

         Links

         Leitseite

 

   

          Website -
         Impressum
 

Frühere Kaffeefahrten - Vechte-Fohlen'91


Hallenturnier in Coesfeld

Am 03.02. nahmen wir an einem hochkarätig besetzten und vom Borussen-Express mal wieder gut organisierten Hallenturnier in Coesfeld teil. 16 Mannschaften, vorwiegend Borussia-Fanclubs, aber auch ein Schützenverein, stritten um den Turniersieg. Um 8.45 Uhr gings auf eisglatten Straßen Richtung Coesfeld. An Bord 7 Spieler und 1 Schlachtenbummler. Uwe von den Fohlenfans Nordhorn bugsierte den FC Schüttorf 09-Bulli aber sicher zur Halle.

Unser "sportliches" Ziel hieß wieder einmal , den "Verzehrpokal " zu gewinnen. Doch leider wurde der von uns so geliebte Pokal nicht ausgespielt. Schade eigentlich. Wir hätten ihn wahrscheinlich gewonnen.

So nebenbei spielten wir auch Fußball. Das erste Spiel gegen unseren Namensvetter, Vechte-Fohlen Metelen, vergeigten wir mit 2:4. Erste Seibstzweifel(sind wir wirklich so schlecht??), Rücktrittsdrohungen, Schlägereien, Morddrohungen- unsere Mannschaft war keine mehr. Krisensitzung !! Nach einer knallharten "Aussprache" an der Hallen-Theke liefen wir in den folgenden Spielen zur Höchstform auf. Auch eine Änderung des Spielsystems trug zu unserem Erfolg bei, Wir spielten von nun an mit der Viererkette. Ein Raunen, begleitet von unzähligen "AAAhs" und "OOOhs", ging jedes Mal durch die Halle, wenn wir unseren Zauber-Fußball präsentierten. Natürlich boten wir den Zuschauern auch einige Kabinettstückchen, z.B. Kopfball-Torpedos aus 30 Metern oder der geniale Auftritt von Hendrik, der Doppelpass mit der Torlatte spielte. Standing ovations ! Ja, man kann sagen, wir spielten(uns) in einem Rausch. A dream-team was born !

Die nächsten Gegner EN-Fohlen 3:0, Space-Ball-Kickers 3:0, Schalker Knappen 3:2, Damhues Sportfreunde 3:1, wurden an die Wand gespielt. Wir überlegten schon, ob wir nicht barfuß spielen sollten, damit die Gegner überhaupt eine Chance haben. Aber andererseits: Was konnten wir dafür, das wir so gut sind ? Leider verhinderte die Niederlage gegen Metelen unseren Finaleinzug. Die Enttäuschung darüber spiegelte sich dann auch in der völlig verdienten Niederlage um Platz 3 wieder.

Wer Turniersieger wurde stand bei Redaktionsschluß noch nicht fest oder ich hab`s vergessen. Sucht Euch was aus.

Unser Dream-Team:
Uwe/Jens/Eike/Michael/Lars/Hendrik/Marc.

Dank und Grüße gehen noch mal an den Borussen-Express Coesfeld und an die FohlenFans Nordhorn.

(Ralf Venhaus - e Mail: kontakt@vechte-fohlen91.de)


zur Gesamtübersicht: Frühere Kaffeefahrten


Vechte - Fohlen'91    Ratsherr-Schlikker-Str. 45    48465 Schüttorf   
Tel.: 05923 - 5883    www.vechte-fohlen91.de   e-Mail: kontakt@vechte-fohlen91.de