2006 – WER IST DENIS?

Eine ganz besondere Fanfreundschaft

So fing alles an…
Denis ist der Klomann an der Bottroper Raststätte Geismühle, durch unsere zahlreichen Besuche, kannte man sich irgendwann vom Sehen her, aber dabei sollte es nicht bleiben.

Nachdem wir Denis näher kennengelernt hatten, erfuhren wir das er aus Ghana kommt. Er lebt aber schon seit 14 Jahren in Deutschland. Nach vielen Gesprächen entwickelte sich eine Freundschaft, sodass wir alle 14 Tage einen Pflichttermin auf der Raststätte Geismühle haben.

Denis war erst einmal bei einem Länderspiel Deutschland : Ghana in Bochum. Während wir unseren Geschäften in der Geismühle nach gehen, muss Denis immer einen Tipp zum Spiel Ergebnis unserer Borussia abgeben, sodass sich irgendwann mal ergab, dass wir ihm anboten „Wenn Du wieder richtig liegst, nehmen wir Dich zum nächste Spiel mit!“

UND er landete natürlich einen Volltreffer!

Also waren wir im Zugzwang und luden Denis zum Spiel gegen Bielefeld ein. Er stieg bei der Geismühle zu und man nutzte die Zeit bis zum Stadion um sich noch näher kennenzulernen. Sichtlich beeindruckt vom Stadion, betraten wir unser Schmuckkästchen.

Denis war sofort dabei wenn es darum ging unsere Borussia anzufeuern. Man sah ihm an, dass er mit großer Freude dabei war und man konnte es ihm glauben, als er dann sagte:

„ICH BIN EIN GLADBACHFAN & MÖCHTE GERNE WIEDERKOMMEN!“

 


 

Veröffentlicht in Besondere Ereignisse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.