2022 – Letzter Spieltag ´22

11.11.2022 – „Es gibt nur eine wahre Borussia!“

„Samstag mittag geht es los, …..“ – dieses Liedgut kennen wir alle in und auswendig, aber … es war der zweite Freitag innerhalb von sieben Tagen, wo es uns wieder in unser „Wohnzimmer“ nach Mönchengladbach zum Kräftemessen mit den gelb-schwarzen Bienen aus Dortmund zog, gleichzeitig letzter Spieltag in 2022.

Um 15.30 Uhr wurde der Bulli wieder auf Vordermann gebracht. Nachdem unser Rowdy Alex die Elektrik wieder installiert hatte, und auch die Getränkeabteilung ordnungsgemäß verstaut war, ging es auf die Abholrunde. Unsere Kapitänin Vivi steuerte uns zielsicher zu den Gladbacher Unterschlüpfen, wo in freudiger Erregung gleich mal die Verpflegung und Platz genommen wurde.

Zack ging es auf die Bahn, und … was soll man sagen, bis „Schwarzer Sand“ geht es nicht mehr. Bereits vorher wurde die P-Situation aufgesucht. „Dem großen Bus“ einfach folgen war hier die Devise (der wurde danach dann auch gleich überholt und weiter gings).

Unter fachmännischer Aufsicht und dem Spruch „immer links bleiben“ zog unsere Kapitänin links an den wartenden Automassen vorbei, um am Ende der A31 fachmännisch über die 2. Spur sich in die rechte Spur einzuordnen. Sauber gemacht – „Schwarzer Sand“ wurde nur zugewunken und rechts liegen gelassen.

Da einige andere KFZ-Fahrer die Autobahn doch nicht so beherzt wie wir in Anspruch genommen haben, wurde dann kurzerhand im Raum Krefeld durch unsere fliegenden ADAC-Berater Alex und Jale die Landstraße zur weiteren Route hinzugefügt. Kleine P-Plätze zogen zwischenzeitlich schon magisch an 😊!

Die Weiterfahrt bis zum Stadion – keine weiteren Vorkommnisse, die hier erwähnenswert sind.

Unser Wiesen-Parkplatz entpuppte sich dann mal wieder als „frei“ – abgesessen und quer-feld-ein und rauf auf Rubis geliebten asphaltierten Fahrrad-/Wanderweg zur Nordkurve.

So, und jetzt zum wichtigsten: In einem wie immer nervenaufreibendem Spiel brachte uns Jonas Hofmann bereits in der 4. Minute zum Feiern: 1:0. Zwar kamen die Bienen mit dem 1:1 schnell wieder zurück, ab in Minute 26 war Ramy Bensebaini da und köpfte zum 2:1 ein. „Ticus“ Thuram  sorgte dann in der 30. Minute für das 3:1 – es lief zu dem Zeitpunkt.

Selbst die kurzzeitige Abstinenz von Ralle (Wo war er denn?) fand ein Ende – hatte er sich doch kurzfristig für eine Stadionbesichtigung in Block 17 angemeldet. Ralle, kann man von der letzten oberen Reihe wirklich besser sehen?

Zurück zum Spiel. Da meinten die Dortmunder doch glatt, sie könnten uns kurzfristig noch vor der Halbzeit mit dem 3:2 schocken?

Nööööö – Manu Koné sorgte direkt nach Wiederanpfiff für das 4:2, was auch der PERFEKTE Endstand war. Erwähnen muss man unseren Youngster zwischen den Pfosten, der einen perfekten Abend erwischte und uns mit seinen Paraden nicht nur den Sieg festhielt, sondern unserer Abwehr auch den notwendigen Rückhalt gab – Jan Olschowsky (PS: Er wurde auch zum Spieler des Spiels gewählt).

Und auch Ko Itakura durfte zum Schluss nach langer Verletzung wieder Willkommen geheißen werden.

Schnell wieder zum Bulli, wo noch einmal unser Sieg lautstark zum Besten gegeben wurde. Einige unserer Kollegen hatten auch unauffällig ihre Tanzschühchen mitgebracht – schnell ausgepackt und schwupps wurde die Wiese hinterm Bulli zur internationalen Tanzfläche umfunktioniert.

Die anschließende ordnungsgemäße Rückfahrt wurde in Suddendorf noch durch eine Foto-Session mit Kamerafrau Vivi festgehalten – der späteren Stunde berücksichtigend ein Gruppen-Porträt von höchster Qualität.

Es bleibt festzuhalten: Es gibt nur eine wahre Borussia!

Jetzt freuen wir uns auf´s Christkind/auf die Weihnachtsfeier und -wer will- auf die Fussball-Veranstaltung im Ausland. Rubi, hattest du auch unseren Wasserball dabei? 😉

Engel

Veröffentlicht in Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert