2021 – 2. RUNDE DFB POKAL

27.10.2021 Mit nicht allzu vielen Erwartungen starteten wir um 16:49 Uhr und 32 Sekunden um den Rest einzusammeln. Wir bedeutet Alex, Rubi und der Präsi. Als ersten holten wir Bomber ab, nach kurzer Begrüßung ging das Genöle schon los. Lange gearbeitet, kein Frühstück gehabt aber morgen frei. Also eigentlich alles beim Alten und belanglos.

Weiter geht es Frank abholen, er hatte überlegt wer wohl der zweite Frank in der Gruppe ist der mit zum Spiel fährt. 2 Tage, 5 Stunden, 23 Minuten und 63 Sekunden später – „Ach das bin ja ich!“…

Nachdem Frank zugestiegen ist – er wartet natürlich in Fahrtrichtung links – ging das Genöle von Bomber weiter: „Puh alles Nichtraucher… Der fährt bestimmt durch…“ Frank hat sich natürlich gleich mit Ihm verbrüdert, „Du ich sage einfach ich muss Pipi, dann hält Rubi wohl an.“

Auf der Bahn hatten wir dann freie Bahn. In der Zweiten Reihe roch es nach Gummibärchensaft aus der Dose. Die Erste Pause stand an, traditionell am Parkplatz mit der Ruhrpottkirmes. Hier wurden wir das erste mal ausgebremst. In Wagen vor mir saß ein Engel in Begleitung (Guido). Da die beiden uns nichts neues erzählen konnten, ließen wir Sie schnell hinter uns. Der Rest der Strecke ist wie immer –  der Gummibären Geruch wurde strenger und der Begriff Stiiickiii fiel zum ersten Mal – natürlich mit Paprika Geschmack.

In den Rhein wurde nicht geschifft und am Ende der 42 stand ein Mitbewerber um die besten Plätze im Station im Rampenlicht. Ich wollte ihm noch zurufen: „Achtung! Blitzer!“ Hat er aber von alleine herausgefunden. Zum Spaß der zweiten Reihe fuhren wir auf der 57 an ihm vorbei. Er wurde mit reichlich Applaus bedacht. Seine Maus neben ihm, fand das gar nicht so toll.

Ach ja, das Entertainment System fanden alle klasse, bis Alex alle Knöpfe durch hatte und rein gar nichts mehr funktionierte. Danke Alex…

Ein Wagen neben uns im Stau vorm Stadion fuhr ohne Licht. Nachdem Alex ihm darauf aufmerksam geschrien hatte, kam dort nur ein „HÄÄ“ zurück, der zweiten Reihe war sofort klar „Das ist ein E-Auto. Der muss Strom sparen!“

Der Wagen vor mir, der ja bereits hinter mir war, war jetzt wieder vor mir. Frank musste Pipi oder Bomber rauchen… Nach Absprache im Wagen vor mir, lotsten die uns zur Rasenfläche in der Nähe der Trafostation; dort konnten wir Parken. Da die beiden aus dem Wagen vor mir immer noch nichts neues wussten, gingen wir zum Station.

Bis zum Stadion keine besonderen Vorkommnisse oder doch. Einige fingen an große Schritte zu machen, nur Frank nicht – der wieder nicht wusste das er gemeint ist – und so fand er die einzige Pfütze auf der Strecke.

Der Präsi hatte keine Maske dabei, Bomber besorgte erst eine Gebrauchte „Kannste ja auf Links ziehen.“ Da hatte ich schon den Verdacht das der Gummibärchensaft irgendwie obergärig war… Nachdem ein Freund und Helfer – nicht Frank – eine Maske über hatte, konnten wir ins Stadion, dort trafen wir dann auch Stefan.

Der Rest was im Station abging dürfte allen bekannt sein.
(Für die, die es nicht wissen – Döpp Döpp Döpp Dödödöpdöpdöp – 5:0 für die Borussia!)

Die Rückfahrt war, nach kurzen Stau bei der Herzkasperklinik, fast ohne Vorkommnisse. Ach ja, das Entertainment lief wieder auf Hochtouren. Rock Classic war am Start und ging gut ab. Frank, der sich jetzt sicher war, dass er dabei ist, wollte die Lieder auf Platte gepresst haben. Wir konnten ihn aber umstimmen die Klamotten auf einen Stick zu speichern. Bei jedem Lied hieß es dann nur noch „Auch auf Stickisticki!“ Daraufhin zog Bomber immer seine Paprikastiiickiiis aus der Tasche.

Den Rest könnt ihr euch denken. Frank musste Pipi oder Bomber rauchen… Um 01:30 Uhr waren wir wieder in Quendorf, Käthe freute sich ein Loch in den Bauch. Wir waren müde und nach einer Kaltschale und den kurzen Blick auf die Highlights ging es ins Bett. Vier Stunden Später aufstehen. Erster Gedanke, nölt Bomber jetzt wieder? Ach näh der hat ja frei… Überlegt Frank wie er den Stickisticki auf den Plattenspieler abspielen kann…? Scheißegal ein 5:0 gegen die Bayern entschädigt für einiges!

Michael Rubart

 

 

Veröffentlicht in Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert